- E7B781FD07584E6B3724FA0F3E087889

MOTORRAD GPX ROUTE VON LOCHINVER NACH KYLESKU

Gesamtschwierigkeit der Strecke: Moderat
Bereichsinformationen:
Die Wee Mad Road of Sutherland Dies ist eine 24 Meilen lange einspurige Straße, die der Küstenlandschaft zu felsigen Ebenen mit Lochans, sehr hohen und sehr steilen zerklüfteten Bergen, stellenweise engen, kurvigen Straßen, einer Route in der Landschaft mit vielen blinden, Haarnadelkurven, von Lochinver nach Kylesku, am äußersten Punkt des schottischen Hochlandes. Hier finden Sie wohl eine der landschaftlich schönsten und robustesten Routen in Sutherland. Wenn Sie Lochinver verlassen, passieren Sie bald die Abzweigung für die Straße zum Strand von Achmelvich, er liegt fünf Kilometer nordwestlich dieser Route, dies ist ein idealer Ort zum Schwimmen und Wassersport und Wale, die diese Gewässer oft besuchen. Der Strand ist über eine schmale, kurvenreiche einspurige Straße zu erreichen, es gibt einen großen Parkplatz, öffentliche Toiletten und eine kleine Hütte für Touristeninformationen. Es gibt einen Campingplatz und einen Wohnwagenpark mit Unterkünften für Selbstversorger in feststehenden Wohnwagen sowie Stellplätzen für Wohnwagen und Zelte sowie eine Herberge. Nachdem Sie einige Zeit am Strand verbracht haben, kehren Sie zur Route zurück.
Schwierigkeit der ersten Stufe: Moderat
Informationen zur ersten Phase:
Fahren Sie weiter durch die winzigen Crofting-Gemeinden Clachtoll und Stoer, dies sind einzelne Bauernhöfe, die auf besserem Land gegründet wurden, und eine große Fläche von minderwertigem Hügelland wird von allen Croftern der Gemeinde zum Weiden ihres Viehs geteilt. Dann weiter zum Leuchtturm Stoer, der 1870 von Stevenson erbaut wurde. Heute ist der Leuchtturm automatisiert, das Haus des Wärters ist heute ein möbliertes Ferienhaus zur Ferienvermietung Man of Stoer, ein Felsgipfel, der 200 Meter aus dem Meer ragt, und weitere nahegelegene Touristenattraktionen sind das Assynt Visitor Centre, Highland Stoneware, in der Nähe von Elphin und die Highland and Rare Breeds Farm.
Informationen zur zweiten Stufe:
Weiter entlang der Straße liegt Clashnessie, eine weitere kleine Crofting-Gemeinde, die rund um den Sandstrand von Clashnessie Bay verstreut ist. Auf dieser Route gibt es fantastische Fahrten mit Kurven und Kurven. Sie erhalten spektakuläre Ausblicke auf das Meer über die Buchten von Clashnessie und Edrachilis und ins Landesinnere auf die Berge von Quinag und Suilven die Bucht. Die Dorfläden in Drumbeg gibt es seit über einem Jahrhundert, das Geschäft befindet sich im Zentrum des Dorfes und bietet leichte Snacks, mehrere Bed & Breakfasts und ein Hotel. Drumbeg selbst hat keinen Hafen, Sie nehmen eine Nebenstraße, die nach Norden führt, von einer Kreuzung auf die B869 eine halbe Meile westlich des Dorfes, nicht weit nach Culkein Drumbeg. Dies ist eine attraktive Hügelsiedlung, in der Ende des 1800. Jahrhunderts eine Anlegestelle gebaut wurde, um der Gegend Wohlstand zu bringen.
Informationen zur dritten Stufe:
Von Drumbeg aus folgen Sie der Route bis zum Dorf Kylesku, einem kleinen abgelegenen Fischerdorf. Es ist einer der ruhigsten Orte, die Sie jemals treffen werden. Hier befindet sich ein Steg für einheimische Fischerboote. Anfang des 1800. Jahrhunderts wurde hier eine Passagierfähre eingeführt, das Boot konnte nur Menschen befördern, so dass Vieh auf dem Weg zum Markt nach Zentralschottland hinüber schwimmen musste. Im Laufe der Jahre kamen und gingen verschiedene Fähren, und kleine Autofähren tauchten erstmals zwischen den Kriegen auf. Heute gibt es eine nur 276 Meter lange Brücke, die nur 130 Meter Wasserbreite überquert, mit einem geschwungenen Design wurde sie 1984 von der Königin eröffnet.
Kategorien: Motorrad 12 Monate vor
stay4you.com
Erstellt vor 12 Monaten
stay4you.com

Like ihn auf Facebook, twittere ihn oder teile diesen Track auf anderen Bookmarking-Websites.

Bewerte diesen Titel:

Noch nicht bewertet (Ihre Bewertung: Noch nicht bewertet)

Mindesthöhe
13 ft
Gesamtentfernung
29.02 Miles
Maximale Höhe
449 ft
Gesamtzeit
4h 40m 26s
Gesamter Höhengewinn
3799 ft
Wegpunkte
7
Gesamter Höhenverlust
3793 ft
Trackpunkte
946
Höchstgeschwindigkeit
9.17 km/h
Route Punkte
0
Durchschnittsgeschwindigkeit
6.21 km/h
# Elevation Teileabstand Entfernung Geschwindigkeit Teilzeit Heart Rate
1 Parkplatz Achmelvich 39 ft 0 Miles 0 Miles 0 km/h N / A N / A
2 Weg zum Strand 23 ft 0.13 Miles 0.13 Miles 0 km/h N / A N / A
3 Parkplatz Clachtoll 39 ft 1.87 Miles 2 Miles 0 km/h N / A N / A
4 Zäh 148 ft 0.82 Miles 2.82 Miles 0 km/h N / A N / A
5 Drumbeg Parkplatz 174 ft 5.75 Miles 8.57 Miles 0 km/h N / A N / A
6 Kylesku-Finish 23 ft 6.69 Miles 15.26 Miles 0 km/h N / A N / A
7 Lochinver-Start 23 ft 11.18 Miles 26.44 Miles 0 km/h N / A N / A
Werte, die in der Datei nicht verfügbar sind, können als 0 angezeigt werden.

Dieser Track wurde heruntergeladen 0 mal).

Bitte registrieren/einloggen, um diesen Track herunterzuladen.
Bitte warten Sie, während die Vorschläge geladen werden.
Google
400px
http://{s}.tile.openstreetmap.org/{z}/{x}/{y}.png
© OpenStreetMapOpenStreetMap Mitwirkende
Entfernung: {0} {2} Höhe: {1}
Entfernung: {0} {2} Geschwindigkeit: {1}
Distanz: {0} {2} Herzfrequenz: {1}
Distanz: {0} {2} Trittfrequenz: {1}
https://www.stay4you.com/media/com_gpstools/markers/02marker.png
https://www.stay4you.com/media/com_gpstools/markers/default.png
#0000FF
#0000FF,#c1392b,#ffbe00,#2d3e50,#27ae61,#74065f,#2998d8
0
2
50
google.maps.MapTypeId.TERRAIN
1
1
1
1
1
1
1
google.maps.ZoomControlStyle.DEFAULT
google.maps.MapTypeControlStyle.DEFAULT
Entfernung
Elevation
Geschwindigkeit
Heart Rate
mi
mph
ft
km
Meilen
m
ft
Meile/Std
ft/s
km / h
Frau
/index.php?option=com_gpstools&task=rating.rate&id=140&format=json

- E7B781FD07584E6B3724FA0F3E087889

Search Holiday Accommodation

LOCHINVER TO KYLESKU MOTORCYCLE GPX ROUTE

Overall Track Difficulty: Moderate
Area Information:
The Wee Mad Road of Sutherland This is a 24 mile long single tack road that follows the coastal scenery to rocky plains dotted with lochans,very high and very steep rugged mountains, narrow twisting roads in places, a route in the countryside with many blind, hairpin turns, from Lochinver to Kylesku, in the furthest point in the Scottish highland. Here you can find arguably one of the most scenic and ruggest routes in Sutherland. Leaving Lochinver, you soon pass the junction for the road to Achmelvich beach, it lies three miles to the north-west of this route, this is an ideal spot for swimming and water sports, wildlife enthusiasts you may be lucky enough to spot the dolphins and whales that often frequent these waters. The beach is reached by a narrow, twisting single-track road, there is a large car park, public toilets and a small hut for tourist information. There is a camp site and caravan park, with self catering accommodation in static caravans, as well spaces for touring caravans and tents, along with a hostel, Once you have spent some time on the beach you return to the route.
First Stage Difficulty: Moderate
First Stage Information:
Carry on through the tiny crofting townships of Clachtoll and Stoer, these are individual crofts established on the better land, and a large area of poorer-quality hill ground is shared by all the crofters of the township for grazing of their livestock. Then on to the Stoer Lighthouse, it was built by Stevenson in 1870, Today the lighthouse is automated, the keeper's house today is a furnished Self Catering property available for holiday rent, a walk from the lighthouse takes you to the famous sea stack the Old Man of Stoer, a pinnacle of rock which rises 200 feet out of the sea, other nearby tourist attractions include the Assynt Visitor Centre, Highland Stoneware, near Elphin and the Highland and Rare Breeds Farm.
Second Stage Information:
Further along the road lies Clashnessie, another tiny crofting township that is scattered around the sandy beach of Clashnessie Bay. There is fantasic driving with twists and turns on this route, you get spectacular views out to sea over Clashnessie and Edrachillis Bays and inland to the mountains of Quinag and Suilven.Continuing along this route to Drumbeg, The viewpoint stunning views out over the islands in the bay. The village stores in Drumbeg has been here for over a century, the store is located in the centre of the village, It is a well stocked licenced grocer and delicatessen specialising in Scottish produce and also stocks local arts and crafts, books, maps and guides and provides light snacks, you will find a number of bed & breakfasts and a hotel. Drumbeg itself has no harbour, you take a side road leading north from a junction on the B869 half a mile west of the village a short distance to Culkein Drumbeg. This is an attractive hillside settlement where a jetty was built at the end of the 1800s in an effort to bring prosperity to the area.
Third Stage Information:
From Drumbeg follow the route to finish at the village of Kylesku is a small remote fishing hamlet it is one of the most silent places you are ever likely to encounter, it is home to a jetty for locally-based fishing boats. A passenger ferry was introduced here in the early 1800s, the boat could only cary people so cattle on their way to market to central Scotland, had to swim across. Over the years various ferries came and went, and small car-carrying ferries first appeared between the wars. Today there is a bridge, only 276 metres long, and only crosses a 130 metre width of water, with a curved design, it was opened, in 1984, by the Queen.
Category: Motorbike 3 months ago
gazer
Created 3 months ago
gazer

Like it on Facebook, Tweet it or share this track on other bookmarking websites.

Rate this track:

Not rated yet (Your Rating: Not rated yet)

Min Elevation
4 m
Total Distance
46.71 km
Max Elevation
137 m
Total Time
4h 40m 26s
Total Elevation Gain
1158 m
Way Points
7
Total Elevation Loss
1156 m
Track Points
946
Max Speed
4.1 m/s
Route Points
0
Average Speed
2.78 m/s
# Elevation Part Distance Distance Speed Part time Heart Rate
1 Icon 16px Red S Achmelvich Parking 12 m 0 km 0 km 0 m/s N/A N/A
2 Icon 16px Red Path to beach 7 m 0.2 km 0.2 km 0 m/s N/A N/A
3 Icon 16px Red Clachtoll Parking 12 m 3.01 km 3.21 km 0 m/s N/A N/A
4 Icon 16px Red Stoer 45 m 1.32 km 4.53 km 0 m/s N/A N/A
5 Icon 16px Red Drumbeg Parking 53 m 9.26 km 13.79 km 0 m/s N/A N/A
6 Icon 16px Red Kylesku Finish 7 m 10.77 km 24.57 km 0 m/s N/A N/A
7 Icon 16px Red E Lochinver Start 7 m 17.99 km 42.55 km 0 m/s N/A N/A
Values not available in the file may shown as 0.

This track was downloaded 0 time(s).

Please register/login to download this track.
google
400px
http://{s}.tile.openstreetmap.org/{z}/{x}/{y}.png
© OpenStreetMapOpenStreetMap contributors
Distance: {0} {2} Elevation: {1}
Distance: {0} {2} Speed: {1}
Distance: {0} {2} Heart Rate: {1}
Distance: {0} {2} Cadence: {1}
https://www.stay4you.com/media/com_gpstools/markers/02marker.png
https://www.stay4you.com/media/com_gpstools/markers/default.png
#0000FF
#0000FF,#c1392b,#ffbe00,#2d3e50,#27ae61,#74065f,#2998d8
0
2
50
google.maps.MapTypeId.HYBRID
1
1
1
1
1
1
1
google.maps.ZoomControlStyle.DEFAULT
google.maps.MapTypeControlStyle.DEFAULT
Distance
Elevation
Speed
Heart Rate
km
mps
m
km
Miles
m
ft
mile/hr
ft/sec
km/hr
m/s
/index.php?option=com_gpstools&task=rating.rate&id=140&format=json